Allgäu

Urlaub im Allgäu – wir zeigen Dir unser Zuhause

Wo Du Urlaub machst, ist unser Zuhause. Das Allgäu ist für uns mehr ein Lebensgefühl und nicht nur malerische Landschaft mit majestätischen Bergen, sanften Wiesen, hübschen Dörfern und liebenswerten Menschen.

Bad Hindelang und Oberjoch bringen auf kleinem Raum dieses Gefühl auf den Punkt. Im BergBuddies bist Du ganz nahe dran und kannst hautnah nachempfinden, warum wir es hier so lieben.

Allgäu – ein Lebensgefühl

Was ist das Faszinierende am Allgäu und wie beschreibt man es am besten? Wir haben auch andere Orte auf dieser Welt kennengelernt, sind aber dennoch zurückgekommen, weil wir die Lebensqualität schätzen.

Alles hat seinen Ursprung in der Natur. Sie hat die Menschen und das Lebensgefühl nachhaltig geprägt. Das lässt sich nicht in ein paar Sätzen einfangen, man muss es erlebt haben. Bei einer Radtour zu einem der zahlreichen herrlichen Seen, einer Wanderung auf den Berg über blühende Almwiesen oder an einem strahlend klaren Wintertag.

Kopfkino an und losgeht’s!

Bad Hindelang – ein wunderbares Fleckchen Erde

Fernab von Großstädten tauchst Du in Bad Hindelang und Oberjoch in eine andere Welt ein. Für manche ist es ein Sehnsuchtsort, weil hier Puls und Kopf rasch zur Ruhe kommen. Bei anderen wiederum hebt schon der Anblick der Berge den Adrenalinspiegel und die Lust, sich zu bewegen.

Bad Hindelang ist groß genug für maximale Urlaubsvielfalt und klein genug, um den besonderen Charme des Allgäus zu erleben.

Du kannst Dich nicht zwischen Wiesengrün und Schneeflockenweiß entscheiden? Musst Du nicht. Nimm beides! Besuche uns für deinen Winter- und Sommerurlaub!

Unsere Tipps für Deinen perfekten Tag in Oberjoch:

Als Erster am Berg sein

Das frühe Aufstehen lohnt sich für die einzigartige Erfahrung bei Sonnenaufgang oder zumindest in der Frühsonne bereits am Berg zu sein und die Welt in aller Stille von oben zu betrachten. Wo Du die beste Sicht hast und welche Routen Du wählen sollst, verraten wir Dir gerne.

Sauna Cube oder Hot Tub nach einem aufregenden Skitag

Wenn die Muskulatur sich nach einem langen Skitag meldet, bist Du im Sauna Cube oder im Hot Tub bestens aufgehoben. Sie machen Dich wieder fit für neue Abenteuer in den Bergen.

Frisches Brot mit Allgäuer Bergkäse zum Frühstück

Wo Kühe sind, gibt es auch würzigen Käse. Wenn Du Bad Hindelang besuchst, kommst Du an unserem Bergkäse nicht vorbei. Wir sind damit aufgewachsen, er hat uns groß und stark gemacht. Deshalb: kein Allgäuurlaub ohne das schmackhafte Naturprodukt unserer Bauern.

Ab ins Naturbad Bad Hindelang zum Cool Down

Auch in den Bergen können Sommer sehr heiß werden. Dann gibt es nichts Besseres als eine Abkühlung im Naturbad Bad Hindelang. Nirgends lässt sich das Faul-auf-der-Haut-Liegen und In-die-Luft-Schauen so genießen wie hier!

Den Sonnenuntergang bestaunen

Irgendwann geht auch der schönste Tag in den Bergen zu Ende. Wenn die Sonne langsam hinter dem Bergpanorama versinkt, ist es immer ein erhabener Moment, den es sich lohnt, bewusst wahrzunehmen.