Bad Hindelang

Bad Hindelang – Natur, Sport & Entspannung

Hin und wieder liest man, Bad Hindelang sei die Perle des Allgäus. Als Einheimische empfinden wir das genau so und werden von den vielen Gästen, die uns alljährlich besuchen, und einer Reihe von Auszeichnungen bestätigt.

Die Landschaft ist paradiesisch, der Ort beschaulich und das Angebot zu jeder Jahreszeit facettenreich. Nur wenige Regionen bieten auf so kleinem Raum eine solche Urlaubsvielfalt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Du Deinen Urlaub bei uns zu einem einzigartigen Erlebnis machen kannst.

Nicht zuletzt führt die kurvenreichste Passstraße Deutschlands auf das Hochplateau in 1136 Metern Seehöhe direkt zu uns nach Oberjoch!

Oberjoch: Aktivurlaub auf jedem Level

In Oberjoch ist alles angerichtet für einen aktiven und erlebnisreichen Urlaub und zwar auf jeder Höhe. Wer in unserem beschaulichen kleinen Ort urlaubt, kann sich dem Zauber der Landschaft nicht entziehen.

Die majestätische Bergwelt lässt Dich zur Ruhe kommen und motiviert Dich gleichzeitig zu sportlichen Aktivitäten. 300 km markierte Wanderwege in der einzigartigen Natur, Bergbahnen, zahlreiche Radstrecken für Mountainbikes und Klettersteige machen den Sommer zum Erlebnis.

34 Pistenkilometer, Tourenskigebiete, Winterwanderwege, 45 km Langlaufloipen und Naturrodelbahnen zählen zu unseren Wintersportangeboten.

Ein besonders gesundes Klima

Unser Kurort ist eingebettet in das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Bei uns kannst Du tief durchatmen, denn unsere Luftqualität ist ausgezeichnet. Das behaupten wir nicht nur. Die Feinstaubbelastung zählt laut Weltgesundheitsorganisation tatsächlich zu den niedrigsten der Welt.

Im reizarmen Hochgebirgsklima fühlen sich auch Allergiker besonders wohl, da die Luft arm an Hausstaubmilben oder Pollen ist. Das ist amtlich, denn Bad Hindelang darf sich „Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort" nennen.

Noch etwas: Mit konstant über 1500 Sonnenstunden pro Jahr befindest Du Dich in der sonnigsten Region im Süden Deutschlands!

Familienurlaub in den Bergen

Warum Du für Deinen Familienurlaub ausgerechnet Bad Hindelang wählen solltest? Weil die Bedingungen für einen gemeinsamen Urlaub mit Kindern nicht besser sein könnten.

Im Winter erwarten Euch familienfreundliche Skigebiete mit kinderfreundlicher Infrastruktur. Das nimmt den Eltern den Stress und macht den Kindern Spaß.

Im Sommer ist die Natur ein einziger großer Abenteuerspielplatz, wo es viel zu entdecken und auszuprobieren gibt. Die am häufigsten von den Sprösslingen gestellte Frage „Wann sind wir endlich da?“ hört man am spannenden Schmugglersteig oder bei der aufregenden Steinadlerwanderung praktisch nie.

Spielplätze, Schwimmbad, Alpakawanderungen oder eine richtige Bergwanderung für Klettermaxe lassen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen.